Über Jutta Ehmke

 

Du bist ein Leser auf der Suche nach Magie und Abenteuer?

Willkommen! Begleite mich ins Grenzland zwischen Phantasie und Wirklichkeit!
Bewaffnet mit Federkiel und Tintenfass führt der Weg tief in den gefahrvollen Buchstaben-Dschungel. Oft gelte ich als verschollen. Man munkelt, etwas aus dem Reich des Phantastischen habe von mir Besitz ergriffen. Nur hin und wieder tauche ich bei einem Verleger auf. Druckerschwärze im Gesicht und das Radiermesser zwischen den Zähnen, liefere ich meine Beute aus glitzernden Silben ab, schnappe mir etwas Drachenfutter und verschwinde, schnell wie ein Mausklick.
Du willst staunen? Und bist mutig? – Schnapp dir Buch und Zauberstab, los geht’s!

 

Jutta Ehmke

schreibt vorwiegend Phantastik in der Tradition von Michael Ende. Entsprechend geht es in den meisten ihrer Romane und Kurzgeschichten magisch, mystisch, märchenhaft zu. Selten fehlt den Geschichten ein Happy End, und sie begeistern alters- und generationenübergreifend.

Die Autorin lebt in einem kleinen Ort zwischen Speyer und Landau,  leitet die Autorengruppe PAS und hat einen erwachsenen Sohn. Bleibt zwischen Brötchenjob und dem Schreiben Zeit, füllt sie diese mit Pinsel und Farbe.

 

 

 Projekte

Interview

Termine

Kontakt