Leserstimmen / Presse

„… Die Bücher von Jutta Ehmke machen glücklicher als Schokolade. … Dank “Das Wunschbüro der Lilith Faramay – Gewissensbisse garantiert” kommt gute Stimmung in jedes Kinderzimmer. … Nach der letzten Seite, sogar noch Stunden später, ist man  restlos begeistert.“
Susann Fleischer, literaturmarkt.info (über Das Wunschbüro …)

Literatur-Vlogerin Glimmerfee (Buchbesprechung Das Wunschbüro Bei Youtube ansehen

“… Ein absolutes Highlight! Durchweg spannend und mit einer Hauptfigur, die magische Kräfte besitzt.”
Gero81 – lovelybooks  (über Das Wunschbüro …)

“…Ein ungewöhnliches und toll durchdachtes Kinder-Fantasy-Abenteuer-Märchen, sprachlich elegant.”
danielamariaursula – lovelybooks (über Das Wunschbüro …)

„Ehmkes Erzählstil macht neugierig … Humorvoll und hintergründig versteht sie es, eigenartige Welten zu erschaffen und ihre Leser zu fesseln. … Beginnt man, sie auf ihren phantastisch-phantasievollen Abenteuern zu begleiten, fällt es schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.“
Lilo Hagen, Pirmasenser Zeitung

„Im Gegensatz zu den aktuell tätigen StarTrek-Autoren verwandelt Jutta Ehmke die Handlung ihres Romans … nicht in einen dampfenden Haufen Weltraumschrott. Die Zeitreisende erlebt vielmehr die Wandlungsfähigkeit der eigenen Identität mit. Ein interessanter Aspekt, den das Genre noch nicht totgeritten hat.“
Christian Plötz, Rheinpfalz (über Twilight Zoo)

„Mit einem spannenden und fesselnden Schreibstil konnte mich die Autorin voll überzeugen, so dass ich dieses Buch an einem Tag gelesen hatte. … Eine Mischung aus Fantasy, Krimi, Liebe … es ist von allem etwas dabei und es wird nicht langweilig. Das Buch hat fünf Sterne mehr als verdient.“
Literaturblog Lesewelten (über Twilight Zoo)

„Ja, es gibt sie noch, die richtig guten Jugend-Fantasy-Abenteuer. … Jutta Ehmke hat mit Eulenland einen sehr lebendigen Roman geschrieben, den man trotz seines Umfangs kaum zur Seite legen kann, bevor die letzte Seite gelesen ist. … Der Autorin gelingt es, einen authentischen, glaubhaften Protagonisten zu erschaffen, mit dem jeder Leser sofort mitleidet und mitkämpft. Die Abenteuer in beiden Welten sind spannend geschrieben und lassen einem nicht wieder los. Dabei gibt es durchaus Situationen, die einfach nur Spaß machen. … Ein wundervolles Buch von einer Autorin, die man sich merken sollte.“
Petra Hartmann, Literaturblog SF-Netzwerk (über Eulenland)

„Eulenland ist ein originelles, spannend und ausgesprochen fantasievoll geschriebenes Buch. … Ich kann es allen Fans von Fantasy-Geschichten unbedingt empfehlen. Das gilt nicht nur für Jugendliche, auch Erwachsenen wird das Buch gefallen.“
Ann-Bettina Schmitz, Literaturblog abs-textandmore.de (über Eulenland)